Telefonanlagen im Homeoffice

Homeoffice zu Corona-Zeiten


Wenn die Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten müssen, muss die Kommunikation am besten genau so funktionieren, wie im Büro. Doch die Weiterleitung der Anrufe auf das Handy oder Smartphone ist eine schlechte Alternative. Die Verbindungsqualität ist nicht einheitlich, es entstehen unnötige Kosten und die interne Kommunikation über die hauseigene Telefonanlage fällt komplett aus. Aber das ist mit unserer Cloud basierten Telefonanlage ein Problem der Vergangenheit!

Wie Sie im Homeoffice normal telefonieren können


Die Lösung für das Homeoffice Problem lautet Cloud-Telefonanlage. Egal wo Ihre Mitarbeiter sitzen, das Telefon können Sie mitnehmen. Oder haben ein zweites Gerät schon zu Hause. Alles was das Telefon benötigt ist einen Internetanschluss. Egal wo sich der Mitarbeiter aufhält, kann er ganz normal telefonieren, als ob er im Büro sitzt. Der Trick bei einer Cloud-Telefonanlage ist dabei ganz einfach: Die Anlage selbst, also der Verteiler und die Anschlüsse für die Nebenstellen, ist nicht mehr in einem grauen Kasten in der Firma im Serverraum. Die Telefonanlage ist im Internet - in der Cloud. Alles was das Telefon hierfür braucht, ist also ein Internetzugang. 

Hierbei bleiben alle Funktionen der internen und externen Telefonie erhalten. Die Lämpchen am Tastenfeld leuchten wie gewohnt, wenn Frau Müller gerade telefoniert. Sie erreichen den Kollegen aus dem Export z.B. über die zweistellige Durchwahl. Auch wenn dieser gerade zu Hause sitz oder sonst wo auf der Welt unterwegs ist.